Moderator Bauer Ulli

50 Jahre Gemeinde Neuenkirchen und Kartoffelfest

31. Kartoffelfest und 50 Jahre Gemeinde Neuenkirchen

In diesem Jahr feiert die Gemeinde Neuenkirchen am 14. und 15. September zusammen mit dem Kartoffelfest ihr 50jähriges Jubiläum.

Auf dem Schröers-Hof und rund um die Kirche gibt es, von den Vereinen und regionalen Anbietern, viele verschiedene Stände und Aktionen.

Ein kunterbuntes Kinderprogramm, sorgt für Spannung, Spiel und Spaß für Jung & Alt, lasst Euch überraschen.

Am Samstag, 14.09.2024 geht es um 14 Uhr, mit der Sportlerehrung auf der Seebühne los, gefolgt vom Stichter Musikzug und den Jagdhornbläsern.

Zum Abschluss des Abends spielt ab ca.19 Uhr die Betty Fort Houseband, eine kernige, leidenschaftliche Rockband, Cover-Rock vom Feinsten.

Gegen 21 Uhr gibt es zum Jubiläum, in diesem Jahr, ein Höhenfeuerwerk.

Am Sonntag, 15.09.2024 beginnt der Tag um 10 Uhr mit einem plattdeutschen Gottesdienst in der St. Bartholomäus Kirche mit dem PiR Traugott Wrede.

Zum Auftakt, auf dem Schröers Hof, sorgen zum Frühschoppen, ab 11 Uhr,

Holmes & Watson, mit ihrer handgemachten Musik und mehrstimmigen Gesang, vornehmlich aus dem Bereich American Folk und Country, für gute Stimmung.

Bauer Ulli, führt wieder mit guter Laune und manchen Bauernweisheiten durch die Veranstaltung und auch das Heimathaus ist in diesem Jahr wieder mit einer Ausstellung geöffnet und bietet zusätzlich Kartoffeldruck an.

Einer der Höhepunkte, am Sonntagnachmittag, wird die Krönung des 14. Neuenkirchener Kartoffelkönigs und der Auftritt der Gastmajestäten sein.

Die Vereine und Institutionen der Gemeinde haben sich viele großartige Aktionen überlegt und bereichern dadurch das Fest: von Wasserspielen, Hüpfburg und Eisenbahn zu Gewinnspielen und Blasrohrschiessen, Luftballontieren und Kinderschminken, Glitzertatoos und Mitmachkonzert, Torwandschießen, Kartoffeldruck, und vieles mehr, es ist bestimmt für Jeden etwas dabei.

Der ADFC-Heidekreis bietet am Samstag die Möglichkeit der Fahrradcodierung – hierzu müsste, wenn gewünscht, ein Eigentumsnachweis mitgebracht werden.

Und zum Abschluss unseres diesjährigen Jubiläums- und Kartoffelfestes haben wir noch ein weiteres Highlight.

„Die Funkbude“, eine von unbändiger Spielfreude angetriebene Band mit erfrischender Strahlkraft und Bühnenpräsenz.

Ihre Rezeptur ist Funky Party Groove mit deutschen Texten ohne viel Schnickschnack.

An beiden Tagen ist der Eintritt frei.

Unsere Majestäten

Kartoffelkönig Tjarc-Ole Timme